Suche

Leonie Feiertag | Teamerin

Leonie Feiertag | Teamerin

„If we were meant to stay in one place, we would have roots instead of feet.” Ganz nach diesem Zitat versuche ich so viele Orte wie möglich zu bereisen und kennenzulernen. Dafür bleibe ich auch gerne länger an einem zunächst fremden Ort, um die Kultur zu erleben und neue Freunde zu finden.

Meinen ersten längeren Auslandsaufenthalt hatte ich 2011/12 mit dem SFD als Entsendeorganisation in Form eines Freiwilligendienstes im Norden Ghanas. Das Jahr in Ghana zählt zu den besten Erfahrungen in meinem Leben und hat mich persönlich stark geprägt. Deshalb würde ich jede Person, die sich einen solchen Dienst vorstellen kann und für sich in Betracht zieht, dazu ermutigen. Mittlerweile studiere ich Umweltingenieurwesen an der Uni Kassel und teame bei Seminaren des SFD. Im Rahmen meines Studiums war ich 2016 für ein Praktikum fünf Monate in Malaysia. Dort habe ich wertvolle Erfahrungen in einer wieder ganz anderen Kultur gewonnen.

Kontaktdaten

Tel.: +49 561 71268-0
E-Mail: info@sfd-kassel.de