Suche

Julia Voßler | Verwaltung | Freiwilligendienste | Projekte

Julia Voßler | Verwaltung | Projekte

In Kassel und Umgebung aufgewachsen, hat es mich nach dem Abi in verschiedene (Groß-)Städte verschlagen. Nach meinem medienwissenschaftlichen Studium habe ich für verschiedene gemeinnütze Organisationen gearbeitet in den thematischen Schwerpunkten Nachhaltigkeit, Fundraising und Projektmanagement. Als angehende systemische Beraterin freue mich sehr, den sfd in Verwaltung, dem Inlandsfreiwilligendienst und in Projekten tatkräftig zu unterstützen.

Besonders wichtig ist mir, junge Menschen ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten, damit sie den Freiwilligendienst als wirkliche Chance für persönliches Wachstum und berufliche Orientierung nutzen – während sie gleichzeitig mit ihrer Arbeit Gemeinwohl und Zivilgesellschaft stärken.

Der sfd setzt sich für mehr Frieden, Gerechtigkeit und Gleichberechtigung ein, fördert mit seinen verschiedenen Projekten den kulturellen Austausch, das gegenseitige Verständnis und den Abbau von Vorurteilen. Auch mir liegen Themen wie soziale Gerechtigkeit, ökologische Verantwortung und ein faires, tolerantes und friedliches Miteinander sehr am Herzen – so dass ich sehr glücklich bin, mich ebenfalls beruflich dafür einzusetzen.

Kontakt

+49 561 71268-34
vossler@sfd-kassel.de