Suche

Janah Tiefenberg | Auslandskoordinatorin, Projekte

Janah Tiefenberg | Auslandskoordinatorin

„Die Arbeit mit Freiwilligen beim sfd bedeutet für mich Vielfalt leben! Die Neugier und Leidenschaft für andere Länder, die Entwicklung von beruflichen Perspektiven, die mutige Verfolgung von Visionen und Zielen, die Öffnung eines Blickes auf sich selbst und andere sowie die Umsetzung der eigenen Tatenkraft – all das sind Themen meiner Arbeit beim sfd. Junge Menschen in dieser wichtigen Lebensphase auf ihren individuellen Wegen als KulturbotschafterInnen zu begleiten und zu unterstützen ist für mich eine große Freude.

Ich bin Diplomsozialpädagogin, habe bereits langjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen der Jugendhilfe und mein zweites Standbein und meine Leidenschaft sind Tiergestützte Interventionen.

Diese Kompetenzen kommen auch den Freiwilligen in ihren Seminaren zu Gute, indem sie z.B. auch von meiner „Co-Pädagogin“ auf vier Pfoten namens „Mia“ gecoacht werden. Ich freue mich, dass ich neben einem starken Team echte „Pfotenstärken“ an meiner Seite habe.

Erkläre mir und ich vergesse - Zeige mir und ich erinnere - Lass es mich tun und ich verstehe!
(Konfuzius)

Kontaktdaten

Tel: +49 561 71268-13
E-Mail: tiefenberg@sfd-kassel.de