Suche

Carmen Muresan | Leitung Freiwilligendienste | Freiwilligendienste – Schwerpunkt Incoming | QM

Carmen Muresan | Koordination Incoming

Gesellschaftliches und soziales Engagement bereichern mein Leben bereits seit meiner Kindheit. Diese wertvollen Erfahrungen, mich für die Gesellschaft gemeinsam mit anderen Gleichgesinnten einzusetzen, und die Fähigkeiten, die ich während ehrenamtlichen Tätigkeiten erlernen darf, haben mir öfters den Weg in die Berufswelt ermöglicht. Mit meiner Arbeit beim sfd habe ich meine Leidenschaft für die Arbeit mit jungen Menschen zum Beruf gemacht.

Die Tätigkeit beim Sozialen Friedensdienst ist gleichzeitig fordernd und fördernd. Sie fordert mich Neues zu lernen, besser zu werden und Veränderungen als Chance zu sehen. Sie fördert vor allem Engagement und Initiative. Ich finde es großartig, dass ich meine Idee einbringen kann, dass ich gehört werde und dass ich mit meinen Kolleginnen und Kollegen einen Beitrag für den Weltfrieden leisten kann.

Als Leitung des Bereichs Freiwilligendienste steht für mich an erster Stelle Vernetzung der Kolleginnen und Kollegen, die Prozessbegleitung sowie die Strukturgestaltung des gesamten Bereichs im Sinne der Freiwilligen. Diese Aufgabe, die ich seit August 2020 innehabe, erweckt in mir neue Leidenschaften, insbesondere für die kooperative Zusammenarbeit und für das gemeinsame Entdecken.

 

Kontakt

+49 561 71268-18
muresan@sfd-kassel.de oder incoming@sfd-kassel.de