Suche

Freiwilligendienst in Deutschland

Gründe, einen Freiwilligendienst zu machen gibt es viele:

  • Ich will einfach mal machen und die Zeit sinnvoll nutzen,
  • ich will etwas über mich herausfinden, welche Ausbildung passt eigentlich zu mir, ist der soziale Bereich eine berufliche Perspektive für mich,
  • ich finde gerade keinen geeigneten Ausbildungs- bzw. Studienplatz oder muss noch darauf warten, eine Lernpause einlegen und erst mal etwas Praktisches machen,
  • und und und...

Mach was aus Dir – Mach was mit Anderen - MACH MIT!

Ein Freiwilligendienst verändert (Dich): Du lernst neue Leute kennen, machst Erfahrungen im Umgang mit Menschen und entdeckst neue Seiten an Dir.
Freiwilligendienst ist auch Herausforderung: Bilde Dir eine Meinung, übernimm Verantwortung für Dich und andere, hinterfrage (Dein) Verhalten und (Deine) Einstellungen, erkenne und akzeptiere (Deine) Grenzen: Wer bist Du, was kannst Du, was soll aus Dir werden – privat und beruflich?

MACH MIT!!!

Ausführliche Informationen über unser Freiwilligendienstangebot im Inland findest Du in den nachfolgenden Rubriken:

Allgemeine Infos: alle Infos zu den Freiwilligendiensten im Inland

Einsatzstellen: Überblick über unsere Einsatzstellen

Bewerbung: Informationen zu unserem Bewerbungsprozess und das Bewerbungsformular

Team/Kontakt: die zuständigen MitarbeiterInnen und Kontaktdaten